Kombinierte Methoden - Research Excellence - Pharmamarktforschung - Thomas Gleissner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kombinierte Methoden

Arbeitsbereiche

Die sinnvolle Kombination verschiedener Methoden und Ansätze kann den Produktlebens- und Vermarktungszyklus forscherisch begleiten. In diesem Zusammenhang lassen sich folgende  Studientypen durchführen:

  • Schrittweise Entwicklung von Kommunikationskonzepten und deren kontinuierliche Verbesserung


  • Kommunikationsforschung (360 Grad-Betrachtung der gesamten Kommunikationssituation, Einbezug verschiedener Stakeholder im Rahmen einer Studie)


  • Segmentierungen: Von der qualitativen Segmentfindung bis hin zur quantitativen Bestätigung und Einordnung der Segmentdimension


  • Komplette Indikationen aus verschiedenen Perspektiven (Ärzte, Patienten, AD-Mitarbeiter und Stakeholder) erfassen.






 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü