Qualitative Methoden - Research Excellence - Pharmamarktforschung - Thomas Gleissner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Qualitative Methoden

Arbeitsbereiche

Für qualitative Fragestellungen setzen wir verschiedene kreative und projektive Ansätze ein, um Motive, Hintergründe und Zusammenhänge aufzudecken:

  • Einzelinterviews (Persönlich und telefonisch), Duos und Trios, Gruppendiskussionen und Online Focus Groups (alle medizinischen Zielgruppen, Patienten)


  • Ethnographische Forschung, z.B. Tagebuch, teilnehmende Beobachtungen, Begleitung von realen Außendienstbesuchen


  • Methodenkombinationen, z.B. qualitative Methoden untereinander, Qualitativ-Quantitativ oder als 360-Grad Ansatz


  • Mehr-Stufen-Designs, z.B. längere Begleitung von Produkten und Präparaten im Produktlebenszyklus


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü